BMW i8 Protonic Frozen Edition: Gelb und Schwarz

Gelb oder Schwarz? Das ist die Frage. Nämlich bei den neuen BMW i8 Sondermodellen. Den rollt der Münchner Autobauer 2017 als BMW i8 Protonic Frozen Edition in den Handel - und zwar in Black oder Yellow.

BMW i8 Protonic Frozen Black Edition

BMW pimpt seinen Plug-in Sportler i8 - mal wieder - zur Edition. Und zwar zur BMW i8 Protonic Frozen Edition. Wobei die frostigen Renner noch zwei Beinamen tragen. Yellow sowie Black. Entsprechend sind die Edition dann lackiert. Also entweder Gelb oder eben Schwarz. Schon stehen mit BMW i8 Protonic Frozen Yellow Edition sowie BMW i8 Protonic Black Edition zwei neue Sondermodelle parat.

BMW i8 Protonic Frozen Edition: Q2 2017

In den Handel rollen die Frozen Edition Renner wohl zum zweiten Quartal 2017. Preise sind derzeit aber noch keine bekannt. Wobei sich BMW mit Infos überhaupt noch recht vornehm zurückhält. Beim BMW i8 Frozen Black Edition zum Beispiel ist lediglich die mattschwarze Lackierung im „Eisfarben Finish“ bekannt. Die gelbe Lackierung der Yellow Edition ist wieder mit dunkelgelben Pigmenten gepimpt. Ansonsten rollen beide BMW i8 Protonic Frozen Edition Renner auf 20-Zöllern mit W-Speichen.

Innen zeigen die Frozen Renner Einstiegsleisten mit einem entsprechenden Schriftzug, Neso Sitze mit gelben und anthrazitfarbenen Nähten sowie ein i8 Logo in den Kopfstützen. Ansonsten gibt es noch ein paar Applikationen in Keramik - etwa am Gangwahlhebel oder Bedieneinheit - , graue Gurte und einen Dachhimmel in Anthrazit.

BMW in Genf 2017: i8, 5er Touring & 4er

Das war es schon an Infos. Einzig bekannt ist noch die Premiere der i8 Editionen auf dem 87. Genfer Autosalon 2017 vom 9. bis 19. März. Dort parkt BMW übrigens auch den neuen BMW 5er Touring sowie die neue BMW 4er Reihe.

Bild: BMW

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.