Piecha C 205 RS-R: "Makes (MB) C great again"

„Makes C great again“? Okay, der Wahlspruch ist von Donald Trump geklaut. Der Rest aber ist echt Piecha. Nämlich vom Piecha C 205 RS-R. Dessen Basis stellt die Mercedes C-Klasse der aktuellen W205 Generation.

Piecha C 205 RS-R

Piecha hat die Wintermonate in bester Tunermanier vollbracht - und einen neuen Renner kreiert. Den Piecha C 205 RS-R 2017. Der entpuppt sich auf den ersten Blick als aktuelle C-Klasse, hat aber ein komplettes Programm über sich ergehen lassen müssen. Konkret nahm sich der Tuner die AMG Line bzw. den AMG C 63 zur Brust. Tauglich ist das Kit jedenfalls für Limo und T-Modell (Kombi). Optisch bekommt der Piecha C 205 RS-R erst einmal ein paar neue Teile verpasst. Die Front peppt Piecha mit einer zweifarbig lackierten Frontlippe auf, das Heck mit Dachspoiler sowie Diffusor. Beide übrigens in Hochglanz Schwarz.

Piecha C 205 RS-R: Fetter Räder & Tieferlegung

Abgerundet wird das Heck von den originalen Endrohren des Mercedes-AMG C 63. Außerdem spendiert Piecha einen Satz neuer Schwellerblenden, die auch Cabrio und Coupé passen. Bei den Rädern setzt der Tuner auf seine hauseigenen - sowie brandneuen - AV3 Felgen in 19 Zoll mit einem richtig tiefen Felgenbett. Davon ab sind die Felgen in Anthrazit frontpoliert oder aber Hochglanz lackiert. Besohlt sind die Räder schließlich mit 245/35er Gummis vorn und 275/30er hinten.

Mehr Handling garantiert außerdem die Tieferlegung um 25 mm, was Piecha mittels neuer Gewindefedern umsetzt. Trotzdem bleiben die elektronischen AMG Sportstoßdämpfer intakt. Zuletzt gibt es noch eine PS-Spritze. Und zwar vom C220 CDI bis hin zum C 63 AMG. Letzteren schärft Piecha auf 612 Pferde. Parallel wird die Vmax aufgehoben. Den Diesel pimpt Piecha zudem mit einem Soundmodul, das zumindest akustisch einen kernigen V8 aus den Rohren brüllt. Preise und weitere Infos zum Piecha C 205 RS-R gibt es direkt beim Tuner.

Bild: xmedia / Piecha

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.