TechArt GrandGT 2017: Geschärfter Panamera

Längst steht der Porsche Panamera II im Handel - nun folgt der TechArt GrandGT. Schon der erste Blick verrät, das dieser eben auf dem Panamera basiert. Das Aber folgt prompt: Der GrandGT ist einen ganzen Zacken schärfer.

TechArt GrandGT 2017 Porsche Panamera

Gerade erst schärfte TechArt den Porsche 911 Turbo zum GTstreet R. Schon landet der Tuner den nächsten Streich. Und erklärt den neuen Porsche Panamera zweiter Generation zum TechArt GrandGT. Logisch, das die Leonberger den Stuttgarter hierzu deutlich nachbessern. Zuerst einmal bekommt der TechArt GrandGT ein fettes Bodykit verpasst, das den Panamera um ganze 80 mm breiter macht. So sorgt das Kit nicht nur für mehr Optik, sondern ebenso für eine bessere Aerodynamik und vor allem mehr Anpressdruck. Das Kit bringt jedenfalls eine neue Frontschürze samt Splitter und größeren Lufteinlässen oder schwebende Airframes mit Radarsensoren für den Tempomat mit.

TechArt GrandGT 2017: Panamera in breit

Als Option gibt es zudem eine Aerohaube aus Carbon und angedeuteter Powerdome. Außerdem einen Satz Seitenschweller sowie Kotflügelverbreiterungen vorn wie hinten. Fazit: Vorn misst der TechArt GrandGT nun 50 mm mehr, hinten sogar die versprochenen 80 mm. Zumal der Look von weiteren Ideen wie neu positionierten Reflektoren oder einem „schwebenden“ Heckdiffusor abgerundet wird. Sowie Doppelendrohre aus Titan und einem imposanten Heckspoiler.

Dazu schnallt TechArt seinem GrandGT neue Räder an. Und zwar hauseigene TechArt Formula IV in fetten 22 Zoll und markanten Doppelspeichen. Besohlt sind diese wieder mit breiten Schlappen in 285/30 vorn sowie sogar 335/25 hinten. Schließlich zeigt der TechArt GrandGT noch einen neuen Innenraum. Die eigene TechArt Sattlerei erfüllt quasi jeden Kundenwunsch. Neben Leder ist Alcantara und Carbon zu ordern. Außerdem ein Sportlenkrad mit Schaltpaddles oder Pedale aus eloxiertem Alu.

Bild: TechArt

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.