MINI JCW Cabrio: 310 PS & 465 Nm dank B&B

MINI JCW Cabrio B&B Automobiltechnik

Schon letztes Jahr schärfte B&B den MINI JCW auf satte 300 PS. Anno 2017 folgt nun das Cabrio – mit noch mehr Power. 310 Pferde sowie 465 Nm sind das Ergebnis der Kur durch den Tuner. Plus ein paar andere Sachen.


B&B tut es wieder. Und zwar den John Cooper Works pimpen. 2017 ist nun jedoch das Cabrio des flotten Briten an der Reihe. Dabei ist das neue MINI John Cooper Works schon von Haus kein Kind von Traurigkeit. 231 PS und 320 Nm sind für den kleinen Renner alles andere als ohne. Zumal mehr als in manch echtem Sportler wie den Toyota GT 86. Für das JCW Cabrio bietet B&B jedenfalls gleich drei Leistungsspritzen.

MINI JCW Cabrio: Drei B&B Leistungsspritzen

Schon die B&B Stufe 1 erhebt das MINI JCW Cabrio auf 260 PS (191 kW) sowie 380 Nm. Erreicht durch zarte 0,2 bar mehr Ladedruck und einem Update der Software. Kosten: 1.298 Euro. Mit der B&B Stufe 2 stemmt der Vierzylinder sogar 272 PS (200 kW) bei 400 Nm. Hier sind zusätzlich Ansaugwege und Luftführung optimiert, außerdem der Ladedruck um 0,25 bar erhöht. Kosten: 1.950 Euro.

Die B&B Stufe 3 pimpt den Turbo schließlich auf 310 Pferde und 465 Nm. Dank einem B&B Hochleistungsladeluftkühler, einer B&B Downpipe mit Sportkat sowie den Upgrades der Stufen 1 und 2. Dafür kostet das Kit aber ganze 3.950 Euro. Immerhin: Die Vmax hebt B&B in allen drei Stufen an. In Stufe 3 rennt das MINI John Cooper Works Cabrio auf bis zu 280 Sachen. IN Serie ist bereits bei 246 km/h Schluss mit Vortrieb. Der Sprint von null auf Tempo 100 ist ebenfalls schneller erledigt. Und zwar nach 5,4 Sekunden. In Serie sind es dagegen 6,3 Sekunden.

Tuningideen für MINI John Cooper Works Cabrio

Die Downpipe aus Stufe 3 ist übrigens auch für die anderen Kits erhältlich. Nämlich für jeweils 1.398 Euro. Dafür gibt es immerhin 11 kW bzw. 15 PS mehr Dampf. Apropos. Mehr Sound verspricht B&B mit einem Sportendschalldämpfer für knapp 900 Euro. Alternativ ist eine Sportabgasanlage ab Kat samt Klappensteuerung für runde 1.400 Euro verfügbar. Samt einem Leistungsplus von 15 kW bzw. 20 PS. Ein Sportfedernsatz (298 Euro) garantiert dem MINI JCW Cabrio mehr Handling. Sowie eine Tieferlegung um 30 mm. Für 1.949 Euro spendiert B&B auch gern ein Gewindefahrwerk der Variante von KW. Samt einstellbarer Zug- und Druckstufe. Weitere Ideen bieten sich mit einer Bremsanlage oder Felgen in 18 Zoll an.

Bild: xmedia / B&B Automobiltechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert