BMW Concept Z4: Vorschau auf Roadster 2018

Endlich. Wie versprochen zeigt BMW auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach (USA) eine Vorschau auf den neuen Z4 Roadster G29. Tatsächlich soll der BMW Concept Z4 sogar schon recht nah an der Serie sein...

BMW Concept Z4 2017

Schnittig, aggressiv, breiter Grill, scharfe Scheinwerfer: So zeigt BMW gerade die erste Vorschau auf den neuen Z4 G29. Der kommt 2018 in den Handel und teilt sich seine Plattform - sowie seine Motoren - mit dem neuen Toyota Supra. BMW jedenfalls prescht schon mal mit der Studie vor. Wobei der BMW Concept Z4 schon recht seriennah sein soll. Zugegeben: Ganz so wird die Serie sicher nicht ausschauen. Die Studie aber lässt hoffen. Selbst wenn BMW zur Technik des Zweisitzers noch nichts verrät. Immerhin: Der BMW Z4 G29 ist wieder ein echter Roadster - mit einem klassischen Stoffverdeck.

BMW Concept Z4: Vorschau auf neuen Zweisitzer

Die flache Silhouette paart BMW mit kurzen Überhängen und einem kompakten Heck. Letzteres übrigens mit einem Diffusor aus Carbon. Dazu gibt es fette 20-Zöller. Statt klassische Überrollbügel zeigt der BMW Concept Z4 große Hutzen. Vorn gibt es zudem eine „Sharknose“. Hinter den Vorderrädern wiederum große Airbreather. Alles in allem zeigt die Studie die neue Designsprache der Bayern.

Adrian van Hooydonk, BMW Chefdesigner:
„Das BMW Concept Z4 ist eine absolute Fahrmaschine: Durch die Reduktion auf das Wesentliche wird alles das, was Fahrfreude ausmacht, in unvergleichlich direkter Weise erlebbar. Das ist absolute Freiheit auf vier Rädern. Das BMW Concept Z4 zeigt in allen Ansichten und Details die neue Designsprache von BMW. Ob in der dynamischen Front, der markanten Seite oder dem klar gezeichneten Heck: Kraft und Emotion entstehen allein durch wenige Linien und das subtile Spiel der Flächen.“

Logisch, dass der neue BMW Z4 G29 als echter Sportler mit Heckantrieb ins Autohaus rollt. Zu den Motoren verrät BMW wie gesagt noch nichts. Einem Datenleak zufolge gibt es den Z4 2018 anfangs mit drei Motoren. Sowie mit 184 bis rund 360 PS. Mehr Infos gibt es vielleicht schon nächsten Monat auf der IAA 2017.

Bild & Video: BMW

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

MotorMaxime.de Social Media

MotorMaxime.de auf TwitterMotorMaxime.de auf FacebookMotorMaxime.de RSS Feed

Benutzeranmeldung

Neueste Kommentare