Cadillac CTS-V Kompressor 753 by GeigerCars

Mit dem Cadillac CTS-V stellt die US-Marke das Topmodell seines CTS auf die Räder. Schon von Haus ist der Bolide extrem potent, trotzdem hat GeigerCars noch mal nachgelegt. M3 und C63 sind so komplett ohne Chance.

Cadillac CTS-V Kompressor 753 GeigerCars

Zugegeben: BMW M3 und Mercedes-AMG C63 bzw. C63 S sind nicht ohne. 413 bzw. sogar 450 PS mit dem Competition-Paket (M3) sowie 476 bzw. 510 Pferde (C63/C63 S) sind schon anständig Power. Doch gegen dem Cadillac CTS-V sind beide ohne Chance. Kein Wunder, denn der Ami schöpft aus dem Vollen. Ein V8 mit 6,2 Litern Hub wuchtet 649 Pferde auf die Hinterräder. Außerdem satte 855 Nm an Drehmoment. Und trotzdem scheint das GeigerCars noch nicht genug. Also legt der Tuner die berühmte Schippe nach.

Power-Upgrade für den Cadillac CTS

Geiger spendiert dem Ami daher ein dickes Power-Upgrade. Modifiziert sind die Aufladung via Kompressor sowie die Software. Schon stemmen die achte Zylinder des nun zum Cadillac CTS-V Kompressor 753 erhobenen Renners - richtig erraten - genau 753 Pferde. Das Drehmoment steigt dagegen nur dezent auf 887 Nm. Jedenfalls rennt der Cadillac CTS-V Kompressor 753 nun in nur 3,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Außerdem auf 338 km/h Spitze. Da erblasst selbst mancher reinrassige Sportler vor Neid.

Entsprechend zieht GeigerCars seinem Cadillac CTS-V Kompressor 753 noch neue Michelin Sport Cup Sportreifen auf. Und zwar in 265/35ZR19 an der Lenk- und 295/30ZR19 an der Antriebsachse. Basis der Schlappen bilden übrigens OEM-Felgen. Anschließend pimpt GeigerCars noch das werksseitige Black Edition-Kit mit ein paar weiteren Exterieur-Verdunkelungen.

Technische Daten Cadillac CTS-V Kompressor 753

Das kostet dann leider auch. Schon der Cadillac CTS-V Black Edition schlägt mit 97.700 Euro zu Buche. Das Power-Upgrade kostet weitere 14.900 Euro. Der Reifensatz 1.870 Euro, das Styling-Kit noch mal 1.900 Euro.

  • Motor: V8 Benziner mit Kompressor
  • Hubraum: 6.162 ccm, 6,2 l
  • Leistung: 554 kW / 753 PS bei 6.350 U/min
  • Drehmoment: 887 Nm bei 4.400 U/min
  • Getriebe: 8-Stufen Automatik
  • Sprint 0-100 km/h: 3,5 .
  • Spitze: 338 km/h
  • Verbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km (Super)
  • CO2: 298 g/km
  • Energieeffizienzklasse: G
  • Emissionsklasse: EURO 6

Bild: xmedia / GeigerCars

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.