BOOK by Cadillac: Camaro & Corvette im Abo

Für Camaro oder gar Corvette fehlt vielen das Kleingeld. Cadillac macht die Renner nun aber möglich. Mit BOOK by Cadillac testen die Amis ein Modell, dass gegen eine Pauschale gleich elf Fahrzeuge bietet.

BOOK by Cadillac

Für eine monatliche Pauschale gleich elf Fahrzeuge zur Verfügung haben? Gibt’s nicht? Doch. Und zwar mit BOOK by Cadillac. Die GM-Tochter probiert mit der Idee ein neues Konzept. Dieses bietet gegen eine monatliche Pauschale neun Modelle von Cadillac wie Escalade, ATS-V oder CTS-V. Außerdem - und das ist wohl der wahre Clou - die Sportler Chevrolet Camaro und Corvette.

BOOK By Cadillac: Zugang zu elf Fahrzeugen

Felix Weller, Vice President Cadillac Europe:

„BOOK by Cadillac ist eine innovative neue Option. Sie richtet sich an die wachsende Zielgruppe von Fahrern, die sich für eine selbst bestimmte Zeitspanne Zugang zu unterschiedlichen, ihren persönlichen Bedürfnissen jeweils entsprechenden Fahrzeugen wünschen. Dabei bietet sie einen bislang einmaligen und unkomplizierten Austausch der Fahrzeuge auf höchstem Niveau.“

Die Fahrzeuge können jederzeit gewechselt werden. Ohne Verpflichtung auf Leasing, Finanzierung oder Kauf. Sondern quasi im Monats-Abo. Sowie in einem „selbst bestimmten Zeitraum“. So ist es zum Beispiel möglich, einen Crossover den ganzen Winter zu behalten. Im Sommer dagegen auf einen flotten Sportwagen zu wechseln.

BOOK by Cadillac: Inkl. Wartung, Steuern, Pflege...

Sämtliche Modelle entsprechen zudem der neuesten Generation und sind typisch Cadillac mit einer Premium-Ausstattung versehen. Selbst die Anlieferung ist Premium und erfolgt durch einen Concierge-Dienst an jeden Ort nach Wunsch bzw. direkt an die Haustür. Von wo der Wagen übrigens auch wieder abgeholt wird. Ebenfalls im Abo enthalten sind Wartung, Versicherung, Steuern, Zulassung und Pflege. Eine Kilometerbegrenzung gibt es nicht.

Die nächsten sechs Monate will Cadillac die Idee zuerst einmal kostenlos im Großraum München testen. Weitere Märkte sind geplant, in den USA läuft BOOK by Cadillac bereits mit großen Erfolg. Dort kostet BOOK by Cadillac übrigens 1.500 Dollar (1.265 Euro) im Monat. Dafür ist das Abo auf monatlicher Basis, also jederzeit zu kündigen. Die Reservierung der Fahrzeuge erfolgt bequem per App. Mehr Infos gibt’s auf bookbycadillac.eu.

Bild: Cadillac / General Motors