Ford Mustang Bullit: Comeback nach 50 Jahren

Schon einmal sorgte ein Ford Mustang Bullit für Aufsehen. Jetzt feiert der Renner ein Comeback. Und zwar auf der NAIAS. Mit 475 Pferden. Ein Haken gibt es aber leider doch: Nach Deutschland kommt der Bullit nicht.

Ford Mustang Bullit

Ford bringt den Mustang Bullit zurück. Zurück? Genau. Denn schon vor 50 Jahren sorgte dieser für Furore. Und zwar im Film „Bullit“ mit Steve McQueen in der Hauptrolle. Zum Sommer 2018 rollt Ford nun eine Edition in den Handel, leider nicht in den deutschen. Der Ford Mustang Bullit ist jedenfalls schon der Dritte seiner Art. Logisch, dass die Edition ein paar Extras mitbringt. Die typischen Mustang Embleme sind kleiner. Dafür prangt fett am Heck der Schriftzug Bullit.

Ford Mustang Bullit 2018: Nicht in Deutschland

Lackiert ist der Renner außerdem in Dark Highland Green. Wie damals das Filmauto. Chrom gibt es nur noch am schwarzen Grill sowie den vorderen Scheiben. Unter der Haube grummelt der bekannte V8 mit fünf Litern. Allerdings mit 475 Ponys und 570 Nm Drehmoment. Gepaart ist der Achtender mit einer manuellen 6-Gang Schaltung und klappengesteuerter Abgasanlage. So rennt der Ford Mustang Bullit auf 262 Sachen. Den Kontakt zur Straße garantieren 19-Zöller.

Im Interieur fällt vor allem eine weiße Billardkugel auf - als Ersatz für den Schaltknauf. Dazu spendiert Ford passend zum Lack dunkelgrüne Ziernähte an Armaturenbrett, Türtafeln und Mittelkonsole. Ebenfalls dunkelgrün ist der Schriftzug Recaro gehalten. Wenig überraschend stehen diese auf den Sportsitzen. Der Fahrer bekommt seine Infos auf ein digitales Cockpit in 12 Zoll. Außerdem ein beheiztes Lenkrad in Leder. Hinter diesem taucht wieder beim Starten des Ford Mustang Bullit nicht das typische Pony, sondern ein Bullit-Logo auf. Übrigens auf dunkelgrünem Hintergrund.

Zuletzt verpasst Ford dem 2018er Mustang Bullit noch ein Bullit Elektronik-Paket. Dieses bringt Navi, eine Memory-Funktion für Sitze und Spiegel, ein erweitertes Soundsystem sowie einen Totwinkelwarner samt Querverkehrsassistent mit. Ein weiteres Extras nennt Ford zudem mit einem adaptiven Fahrwerk. Preis? Gibt’s noch nicht...

Bild & Video: Ford

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