MSO 570GT Black Collection: Nur 100 Stück

Back in Black: Das ist die Devise der MSO 570GT Black Collection. Eben diese bringt McLaren Special Operations auf den Markt. Das Aber folgt prompt: Geplant sind nur 100 Modelle. Diese machen dafür ihrem Namen alle Ehre.

McLaren MSO 570GT Black Edition 2018

Black Collection: Der Name ist beim neuen MSO 570GT Programm. Weil die Edition generell in Carbon Black lackiert ist. Tatsächlich ist der Lack sogar eigens von der McLaren Special Operations entwickelt. Jedenfalls ist der Renner nur in einer Auflage von gerade mal 100 Stück geplant - weltweit. Dafür spendiert MSO natürlich noch weitaus mehr als nur einen neuen Lack. Und zwar das Stealth-Design. Dieses kleidet auch das MSO Defined Black Pack aus Front- und Hecksplitter, Seitenschweller und Lufteinlässe. Lackiert sind die Teile wenig überraschend in einem schwarzem Finish. Dazu kommen Felgen in Gloss Black Diamond, auf denen wiederum Pirelli P Zer Corsa Reifen rotieren. Dahinter: Bremssättel mit Carbon Keramik Bremsen - in Schwarz.

MSO 570GT Black Collection: Extras für’s Interieur

Das Interieur des McLaren MSO 570GT Black Collection ist ebenfalls - richtig - Schwarz. Außerdem mit ein paar weiteren mehr Extras gepimpt. Schwarzes Leder und Alcantara zieren den Mitteltunnel. Ebenso wie die untere Instrumententafel, Dachhimmel, Lenkrad und die Einfassungen der Lautsprecher. Die elektrischen Memory Sportsitze samt Heizung sind mit Semi-Anilinleder bezogen. Die Kopfstützen ziert ein gesticktes MSO Logo. Die wahren Highlights der Black Collection setzen aber eher die kleinen Details. Zum Beispiel der in Carbon Black lackierte Zündschlüssel. Oder das Panoramadach mit UV-filterndem Sichtschutzglas (in Schwarz), das gegen Aufpreis zum MSO Defined Electrochromic Panoramic Roof mutiert. Dieses bietet dank der elektrochromen „Smart Glass“ Technologie fünf verschiedene Stufen zur Tönung. Übrigens zum Preis von 5.980 Euro.

MSO 570GT Black Collection: Sound

Sound verspricht schließlich die MSO Defined Titanium SuperSports Auspuffanlage. Logo, deren Endschalldämpfer sind wieder in Nano Black lackiert. Davon ab sorgt die Anlage für fünf Kilo weniger Gewicht. Der „Ton“ dagegen ist noch mal 5 dB lauter. Außerdem ist die MSO 570GT Black Collection mit dem GT Upgrade Pack gepimpt. Heißt: Neben einem Liftsystem sind Rückfahrkamera, eine elektrisch einstellbarer Lenksäule und ein Audiosystem von Bowers & Wilkins mit zwölf Lautsprechern verbaut.

MSO 570GT Black Collection kostet...

Preis der Edition: 228.500 Euro. Hört sich teuer an, ist aber „nur“ ein Aufpreis von gut 30.000 Euro gegenüber dem regulären 570GT.

Bild: McLaren