Edel-Modelle gibt es zuhauf, trotzdem findet sich immer Raum für Veredelungen, wie einmal mehr die Profis von Novitec Rosso beweisen, die sich am neuesten Maranello-Modell austobten.
Kurzerhand haben sich die Tuner den neuen FF von Ferrari zur Brust genommen, zuerst wurde dem Italo-Boliden ein Aerodynamik-Kit aus teurem wie edlen Karbon angeschraubt, welches direkt aus dem Windkanal kommt. Neu am Edel-Viersitzer sind beispielsweise Frontspoilerlippe, Dach- und Heckspoiler, Diffusor, Serienschürzen-Ansatz sowie Karbon-Blenden für die schwarzen Novitec-Rückleuchten. Abgerundet wird der Novitec-Look des Ferrari FF mit ebenfalls schwarzen Seitenblinkern und LED-Nebelschlussleuchten, aufgezogen wurden außerdem maßgeschneiderte Schmiederäder in 21 Zoll vorn respektive 22 Zoll hinten, welche mit Pirelli-Gummis (255/30 ZR 21 vorn, 315/25 ZR 22 hinten) bestückt sind. Dank dem Einbau von Novitec-Sportfedern wurde der Schwerpunkt des Allraders gesenkt, schließlich wagten sich die Tuner an den Motor.
Ergebnis: Der V12 mit 6,3 Litern Hub leistet neuerdings 42 PS mehr, wofür Novitec Rosso lediglich die Motorelektronik neu kalibriert sowie ein hauseigenes Abgassystem eingebaut hat. Die Drehzahl der Zwölfzylinders wurde auf 8.200 Umdrehungen erhöht, im Fazit kommt der V12 nun auf 702 PS (516,6 kW) und fünf km/h mehr Top Speed (340 km/h). Für das Interieur des Ferrari FF bietet Novitec Rosso schließlich zahlreiche individuelle Optionen, die von Einstiegsleisten in Karbon bis hin zur Exklusivausstattung in Leder und Alcantara reicht.
Bild: Novitec Rosso
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).