BMW 5er, Lexus GS, Mercedes E-Klasse; auf genau jene Modelle zielt der koreanische Hersteller Hyundai mit seinem „neuen“ Genesis. Den gibt es auch als Coupé, der nun allerdings noch einmal etwas nachgeschärft wurde.
Seit 2008 ist der Genesis auf dem Markt, Limo wie Coupé warten – zumindest bei Hyundai – erstmals mit einigen technischen Neuheiten auf, trotzdem legt das „Autohaus am Funkturm“ in Stockelsdorf nahe Lübeck nun nach. Ein 2011er Genesis Coupé wurde nun quasi zum Panther aufgerüstet, dessen V6 mit 303 Pferden (bei 400 Nm) kaum als schwach gelten dürfte. Dank zweiflutigen Sportauspuff, selbstredend aus Edelstahl und Titan, kommt die 3,8-Liter-Maschine neuerdings jedoch auf einige Pferdchen mehr, nämlich 310 PS. Neu angeschraubt wurden außerdem Nebelleuchten-Abdeckungen aus Karbon sowie neuer Kühlergrill, Hecklippe und Heckflügel. Die Chrom-Scheinwerfer wurden in Schwarz umlackiert, das Hyundai-Logo an der Heckklappe durch ein 380GT-Emblem ersetzt.
Der Innenraum des Hyundai Genesis Coupé wurde mit Pioneer-Navi und Magden-Bordcomputer aufgewertet, etliche Teile in Wagenfarbe geändert. Schließlich wurden dem flotten Koreaner Dreiteiler-Felgen (FS Line) in 20 Zoll von Schmidt Revolution aufgezogen, die wiederum mit passenden Falken-Gummis 235/30-20 vorn respektive 275/30-20 hinten kombiniert wurden. Der große Clou des gepimpten Hyundai Genesis Coupé dürfte allerdings das KW-Gewindefahrwerk der Variante 1 sein. Preis: unbekannt.
Bild: Jordi Miranda
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).