Mit dem R8 stellt Audi seit 2006 seine Idee eines Supersportlers auf die Räder, der durchaus Raum für professionelle Tuner lässt. Prior treibt es nun allerdings auf die Spitze und verpasst dem Bajuwaren ein brutales Widebody-Kit.
Kurzerhand wird der Audi R8 dank dem Widebody-Kit „PD GT850“ zum bracialen aufsehenerregenden GT3-Renner. Die Front des Audi R8 bekommt eine neue Frontschürze, breitere Frontkotflügel, Karbon-Spoiler und neue Lufteinlassabdeckungen. In der Motorhaube findet sich dafür ein breiter Luftauslass, außerdem bietet das Kit aerodynamisch geformtere Seitenschweller inklusive (optional) LED-Lampen, welche den Renner von unten anstrahlen. Ebenfalls optional bietet Prior Design die breitere Seitenverkleidung als Kohlefaser-Version, das neue Heck des Audi R8 ist wieder Serie. Nach GT3-Vorbild findet sich hier ein massiver und wuchtiger Heckspoiler, eine neue Heckstoßstange mit Lufteinlässen (Seite) oder ein Carbona-Ansatz für mehr Abtrieb. Eine spezielle Heckverbreiterung fehlt natürlich ebenfalls nicht, neu ist außerdem eine Dachhutze. Das Widebody-Kit hat allerdings seinen Preis, nämlich 24.900 Euro – ohne Lackierung und Montage.
Weitere 2.699 Euro kostet eine Sportabgasanlage inklusive Klappensteuerung, 9.900 Euro neue 20-Zoll-Felgen von AVD.1 in Kombination mit Continental-Gummis (265/30R20 vorn, 325/25R20 hinten). Eine Leistungsspritze für den „kleinen“ 4,2-Liter-V8 (420 auf 475 PS) bietet Prior für 5.900 Euro, möglich ist auch ein Kompressorumbau auf 565 Pferde.
Bild: Prior Design
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).