Cabrios sind im Winter sicherlich weniger beliebt weil weniger praktisch, doch der nächste Sommer kommt. PS-Freunde dürften sich auf den besonders freuen, denn Manhart bringt einen Oben-ohne-Flitzer mit richtig Power!
Nach dem MH3 V8 RS Clubsport und auf Basis des BMW M3 Cabrio (E93) haben die Manhart-Mannen gerade ihren neuesten Clou vorgestellt, den Manhart MH3 V8 R Biturbo. Allein der Name verspricht einiges, Manhart redet gar vom „schnellsten und stärksten Cabriolet seiner Klasse“. Der V8-Biturbo unter der MH3-Carbonhaube wurde nämlich aus dem BMW X6 M übernommen, aus 4,4 Litern leistet der Achtzylinder dank neuer MHR-Software 664 Pferde bei 975 Nm maximalen Drehmoment. Außerdem hat Manhart die Vmax aufgehoben, weswegen die Tachonadel (Tacho bis 400) des MH3 V8 R Biturbo bis auf 320 km/h schnellt.
Obendrein wurden dem Open-Air-Boliden eine (hauseigene) Titan-Abgasanlage mit 200-Zellen Sportkats sowie vier 90-mm-Endohren oder ein MHR-Bremssystem mit 4-Kolben-Sätteln und 396-Millimeter-Scheiben (ebenfalls aus dem X6 M) vorn sowie 374er-Scheiben hinten eingebaut. Aus dem Sport-SUV stammen außerdem die 6-Gang-Sportautomatik sowie die Differentialsperre. Optisch bessert Manhart das einstige BMW M3 Cabrio nur dezent nach, etwa mit Carbon-Elementen (Motorhaube, Spiegelkappen oder Diffusor), BMW Performance-Carbon-Flaps und MHR-Dekorstreifen. Als Rad-Reifen-Kombination dienen neuerdings MHR-Schmiedefelgen in 20 Zoll sowie Hochleistungspneus in 255/30ZR20 vorn und 305/25ZR20 hinten, das MHR-Fahrwerk (KW Variante 3) wurde ebenfalls neu abgestimmt.
Bild: Manhart Racing
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).