Gerade tobt in Frankfurt die IAA, wo sich die Hersteller gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Gleiches gilt für die Tuner, die ebenfalls so manche Weltpremiere zeigen. Startech etwa hat den neuen Range Rover breit(er) gemacht.
Auf Basis seines bereits bekannten Startech Refinement Aerodynamik-Paket zeigt Startech in Frankfurt gerade seine neue neueste Idee, die Widebody Breitversion. Das Kit beinhaltet ein neues Frontelement inklusive Luftführungen, Frontschürze, Frontspoiler, seitliche Luftführungen, Kotflügelverbreiterungen vorn wie hinten sowie Heckschürze inklusive Diffusor.
Breiter: Startech pimpt neuen Range Rover
Insgesamt wird der britische Nobel-SUV dank Widebody-Kit um 45 Millimeter breiter, was prompt den Platz für die passenden, weil größeren Räder schafft. Startech setzt hier auf hauseigene und eigens entwickelte Monostar S Räder in satten 23 Zoll, auf welchen obendrein Kingsize-Hochleistungsreifen in 305/30 R 23 rotieren.
Für mehr Sound sorgt eine klappengesteuerte Sportauspuffanlage aus Edelstahl, für eine Absenkung des SUVs um rund 30 Millimeter ein per Knopfdruck steuerbares Tieferlegungsmodul. Den 3,0-Liter-V6-Diesel züchtet Startech schließlich von 258 auf 300 PS hoch, womit auch Sprint (7,3 statt 7,9 Sekunden) und Spitze (220 statt 209 km/h) verbessert werden. Ein Leistungskit für den größeren V8-Diesel ist ebenfalls bereits in Arbeit. Den Innenraum des Range Rover wertet Startech mit Leder oder Alcantara auf, den Kofferraum mit einem Teakholzboden.
Bild: Startech
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