Mit dem G 63 AMG stellt Mercedes das „kleine“ Topmodell seiner G-Klasse unterhalb des G 65 AMG, das mit einem V8 statt V12 bestückt ist. Trotzdem brennt der Power-Offroader potente 544 Pferde und 760 Nm in den Asphalt.
Tuner MEC Design fand trotzdem ein paar Ansätze zum veredeln, wobei die Berliner erstens den Achtzylinder im Serienzustand belassen und zweitens eher dezent vorgehen. Tatsächlich zieht MEC Design dem G 63 AMG lediglich neue Felgen der hauseigenen meCCon Serie Typ CC5 auf, die allerdings prompt auffallen. Zum einen sind die Felgen nämlich satte 24 Zoll groß, zum anderen zeigen sie ein recht „luftiges“ Design.
Dicke Felgen und mehr Carbon: G 63 AMG by MEC Design
Auf jenen Felgen rotieren obendrein 285er oder sogar 305er Walzen. Neben den Delgen schraubt MEC Design dem G 63 AMG schließlich einen neuen Endschalldämpfer an, der allerdings erst ab April 2014 geliefert werden kann.
Ansonsten versteift sich der Berliner Tuner auf das Interieur des Klassikers, welches via Carbon-Kit veredelt wird. Inbegriffen ist zudem ein Lenkrad, das ebenfalls aus Carbon gebacken ist. Mehr Infos verrät MEC Design auf direkte Nachfrage.
Bild: MEC Design
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