Tiefer, härter, schneller; so lautete jahrelang die Tuningdevise. KW setzt beim neuen TT vor allem die erste Idee um und senkt den Ingolstädter Sportler dank neuen Gewindefahrwerken deutlich Richtung Asphalt ab.
KW hat sich den neuen Audi TT dritter Generation angeschaut, welcher letztes Jahr in Genf Premiere feierte. Ideen zur Verbesserung fand KW wohl einige, wobei der Fahrwerkspezialist besonders auf das Fahrwerk schaute. Wenig überraschend hält KW gleich drei Gewindefahrwerke für den Audi TT III parat, die den Renner um jeweils 20 bis 50 Millimeter tieferlegen.
Neue Gewindefahrwerke: KW pimpt Audi TT III
Variante 1 für 1.049 Euro ist mit einem vorkonfigurierten KW Dämpfersetup versehen und bietet eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Mehr als Tieferlegen erlaubt die Variante 2 (1.349 Euro), bei welcher KW noch individuell einstellbare Dämpfer obendrauf legt. Sinn macht das Fahrwerk Variante 2 insbesondere beim Wechsel auf neue Räder.
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 (1.749 Euro) ist neben einer stufenlosen Tieferlegung sogar eine separate Zug- und Druckstufeneinstellung möglich, was dem Fahrer noch mehr Einstellmöglichkeiten in punkto Dynamik erlaubt. Dafür sind Zug- und Druckstufen jeweils getrennt voneinander einstellbar, was mit einer höheren Druckstufe an der Vorderachse eine direktere Lenkung erlaubt, während am Heck dem Übersteuern entgegen gewirkt wird. Vorn kann der TT übrigens um 20 bis 50 Millimeter abgesenkt werden, hinten um 20 bis 45 Millimeter.
Bild: KW automotive
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).