Ein gutes Jahr steht der Mazda MX-5 in vierter Generation nun im Autohaus. Zeit also, den Roadster etwas zu pimpen. Daher verpasst Mazda seinem Sportler mehr Ausstattung. Bei den vier Linien bleibt es allerdings.
In Paris 2014 stellte Mazda seinen neuen RX-5 IV vor. Gerade folgte mit dem „RF“ zudem eine neue Version. Kaum ist die in Produktion, legen die Japaner erneut nach. Und verpassen ihrem Roadster mehr Inhalt. Zwar bleibt es wie bisher bei vier Ausstattungen. Also Prime Line, Center Line, Exklusive Line und Sports Line. Dafür gibt es für Exklusive Line und Sports Line neue Pakete. Für die zweitbeste Exclusive Line zum Beispiel ein Technikpaket. Zum Preis von 750 Euro bringt das eine Einparkhilfe (hinten), den Spurwechselassistenten BSM sowie die Ausparkhilfe RCTA mit.
Mehr Inhalt für den Mazda MX-5
Laut Mazda helfen diese Ideen vor allem bei geschlossenem Verdeck. Zumal das Paket auch noch das dynamische Kurvenlicht AFS enthält. So werden die LED Scheinwerfer (Serie) jederzeit in Fahrtrichtung geschwenkt.
Im Topmodell Mazda MX-5 Sports Line ist das Paket übrigens Serie. Optional ist dagegen das Sportpaket für den stärkeren Skyactiv-G 160. Das bietet unter anderem Sportsitze von Recaro mit einem Bezug aus Leder und Alcantara. Sowie Stoßdämpfer von Bilstein und eine Domstrebe vorn. Kosten: 1.800 Euro. Apropos Motoren: Wie gehabt stehen dem Mazda MX-5 die zwei Benziner Skyactiv-G 131 und Skyactiv-G 160 zur Option. Verbrauch und CO2 nennt Mazda mit 6,0 bzw. 6,9 l/100 km sowie 139 bzw. 161 g/km. Als Startpreis gelten 22.990 Euro.
Bild: Mazda
Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).