Brabus 900 Rocket R „1 of 25“ Limited Edition nennt der bekannte Tuner aus Bottrop seinen neuesten Streich. Dessen Basis stellt der legendäre Neunelfer, den Brabus allerdings von vorn bis hinten nachschärft.
Das „exklusive High Performance Supercar“ verspricht Brabus vollmundig. Doch die große Klappe passt. Denn was einst ein Neunelfer Turbo S war, ist jetzt eine PS-Rakete, die ihresgleichen sucht. Doch von vorn.
Porsche Neunelfer mit 900 PS und 1.000 Nm
Zuerst geht Brabus den Motor an. Den im Topmodell Turbo S verbauten Sechszylinder mit Biturbo und 3,7 l pimpt der Veredler mit Spezialturboladern und weiteren Teilen. Ergebnis: 665 kW bzw. 900 PS. Sowie ein sattes Drehmoment von 1.000 (!) Nm. Zum Vergleich: Ab Werk bringt es der Porsche 911 Turbo S auf 650 Pferde (478 kW) bei 800 Nm.
So hochgezüchtet rennt der Brabus 900 Rocket R „1 of 25“ Limited Edition jedenfalls in nur 2,5 Sekunden von null auf 100. Sowie in 7,2 Sekunden von null auf 200. Die Top Speed beträgt 340 Sachen – weil Brabus elektronisch abgeregelt. Zum Vergleich wieder die Werte des Turbo S. Von null auf 100 braucht der Top-Neunelfer 2,8 Sekunden, von null auf 200 wiederum 8,9 Sekunden. Spitze: 330 km/h.
Apropos: Brabus verspricht für den Boxer auch mehr Sound. Und zwar mit seiner hauseigenen Auspuffanlage aus Edelstahl samt elektronischer Klappensteuerung, die aus dem Cockpit heraus regulierbar ist. Die Krönung dieser Abgasanlage stellen vier fette Endrohre in jeweils 100 mm.
Brabus 900 Rocket R „1 of 25“ Limited Edition
Mehr Power ist aber nicht alles, was Brabus dem Neunelfer angedeihen lässt. Mehr Optik gibt es ebenfalls – dank der Brabus Widestar Karosserie. Diese ist nichts anderes als ein Widebodykit und besteht aus…
- Frontschürze samt Spoilerlippe
- Stoßfänger
- kevlar-verkleidete Radkästen
- Schweller
- Blenden für die Spiegel
- Seitenwände (Hinterachse) mit großen Lufteinlässen
- Heckschürze samt Diffusor
- automatischer Heckspoiler
Dank dem Bodykit wächst der Brabus 900 Rocket R „1 of 25“ Limited Edition jedenfalls auf 196,8 cm Breite. Die neuen Radkästen bieten zudem den nötigen Platz für die Brabus Monoblock P Räder in 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten. Besohlt sind diese wieder mit Continental SportContact 7 Hochleistungsgummis in 255/45 ZR 21 bzw. 335/45 ZR 22.
Damit der gepimpte Neunelfer optimal auf der Straße liegt, verbaut Brabus obendrein ein Spezialfahrwerk. Samt Gewindeverstellung sowie Dämpfern mit speziellen Kennlinien mit voller PASM-Kompatibilität. Ebenfalls neu ist der Frontlift, der bei Bedarf den Vorderwagen per Knopfdruck anhebt.
Brabus 900 Rocket R: Innen wie außen
Lackiert ist der Supersportler übrigens in Signature Gray oder Metallic Schwarz. Passend zur Lackierung ist das Interieur abgestimmt. Bei Signature Gray besteht das Innenleben des Brabus 900 Rocket R „1 of 25“ Limited Edition aus feinstem grauen Leder. Der Dachhimmel zudem aus grauem Alcantara. Rote Ziernähte sowie rot lasierte Zierteile sorgen für Kontrast.
Bei Metallic Schwarz ist das Interieur in schwarzes Leder gehüllt. Auch der Dachhimmel ist in schwarzes Alcantara gekleidet.
Übrigens: Der Zusatz „1 of 25“ kommt nicht von ungefähr. Brabus plant mit einer Auflage von nur 25 Einheiten. Zum Stückpreis von knapp 550.000 Euro.
Bilder: Brabus
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