Manhart GR 550: Tuner schärft Toyota Supra auf 550 PS

Manhart GR 550: Tuner schärft Toyota Supra auf 550 PS

340 PS, dann ist Schluss beim Toyota GR Supra. Mehr geht aber durchaus. Manhart schärft den Japaner auf 550 Pferde. Und erklärt den Nippon-Renner ganz nebenbei zum quasi hauseigenen Manhart GR 550.

Ende der 2010er war der Jubel unter Petrolheads groß. Toyota brachte den legendären Supra zurück – in Kooperation mit BMW. Die Motoren des Sportler stammen gar allesamt vom Münchner Hersteller. Das Topmodell hier bei uns stellt jedenfalls der GR Supra 3.0 mit dem BMW B58. Ein Sechszylinder in Reihe, der 340 PS mobilisiert. Logisch, dass dieser auch im Z4 sowie etlichen anderen BMW-Modellen zum Einsatz kommt.

BMW B58 kommt nun auf 550 PS

Jenen B58 geht der Tuner aus Wuppertal als erstes an. Manhart setzt hierbei auf sein hauseigenes Turbo-Leistungskit samt Turbo-Upgrade. Dazu spendiert der Veredler obendrein sein Manhart-Kühlerkit mit Alu Charge Pipe by Wagner Tuning und eine Manhart-Carbon-Ansaugung by ARMAspeed. Das garantiert dem Sechsender unter der Haube jederzeit Frischluft satt. Selbstredend hat Manhart auch die Software überarbeitet.

Bestseller Nr. 2
JDM MkIV Supra 2JZ Street Racing Drag Drift T-Shirt*
Japanisches Autorennen-Design.; Japan Racing Drag & Drift Race Design für Ihre Familie und Freunde.
18,49 EUR
AngebotBestseller Nr. 3
Jada Toys Fast & Furious 1995 Toyota Supra 1:24...*
Langlebigkeit; Flexible Gestaltung; Zubehör; Hochwertige Material
32,35 EUR

Apropos: Allein mit ihrem MHtronik-Zusatzsteuergerät pimpen die Wuppertaler die Nippon-Flunder auf 420 PS. Via ECU-Remapping liegen dann sogar 550 Pferde an. Außerdem ein maximales Drehmoment von 770 PS. In Serie sind es dagegen 500 Nm. Passend zur Potenzkur bekommt der Manhart GR 550 zudem eine Manhart-Abgasanlage aus Edelstahl made by FI Exhaust mit Klappenfunktion sowie vier schwarzen Endrohren. Letztere messen jeweils 100 mm. Egal, die Anlage sorgt für mehr Sound.

Manhart GR 550 mit Carbon-Bodykit

Optisch legen die Wuppertaler ebenfalls nach. Wenig überraschend bekommt der Japaner erst mal neue Felgen auf die Achsen. Und zwar hauseigene Concave One in 20 Zoll. Besohlt sind diese mit 295/25er Gummis sowie montiert mit H&R-Spurverbreiterungen. Passend zum neuen Schuhwerk legt Manhart den GR 550 außerdem tiefer. Dafür sorgt ein Satz Tieferlegungsfedern oder alternativ ein Manhart-Gewindefahrwerk der Variante 3 by KW.

Manhart GR 550: Tuner schärft Toyota Supra auf 550 PS

Zuletzt verbaut der Tuner ein Bodykit aus Carbon, das wieder aus eigenem Hause stammt. Inhalt des Kits sind Frontspoiler, Einsätze für die Motorhaube, Spiegelkappen, Seitenschweller, Heckflügel und Heckdiffusor sowie Blenden für die Rückleuchten. Die weiße Lackierung peppt Manhart noch mit einem Dekorsatz mit roten Akzenten auf.

Bilder: xmedia / Manhart

Hinweis: Als Amazon-Partner verdient MotorMaxime.DE an qualifizierten Verkäufen. Letzte Preis-Aktualisierung am 2024-10-01. Achtung: Der Preis kann mittlerweile gestiegen sein, es gilt der tatsächliche Preis auf der Webseite des Händlers zum Zeitpunkt des Kaufs. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Bilder stammen von der Amazon Product Advertising (API).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert